Abfischen Angelweiher Fetzelhofen Abschnitt 1 in 2025 – viele große Karpfen
Am 15.11.2025 haben wir unseren Angelweiher in Fetzelhofen Abschnitt 1 abgefischt. Anlass dafür war die fortgeschrittene Verschlammung des Gewässers.

Markus hatte die Absenkung des Weihers bereits einige Tage zuvor eingeleitet und den Vorgang kontinuierlich überwacht. Auch während des Abfischens regulierte er den Wasserstand so, dass optimale Bedingungen gegeben waren.

Glücklicherweise hielten sich alle Fische in der Nähe des Mönches auf, sodass der Einsatz eines Netzes problemlos möglich war.


Kufte für Kufte wurden die Fische auf den Sortierwagen gebracht, dort nach Art und Größe getrennt und anschließend entweder direkt in die Transportbehälter zum Besatz für unsere anderen Gewässer verbracht oder in vorbereitete Netze umgesetzt.



Die Karpfen waren durchweg größere Exemplare, die Marmorkarpfen waren zu echten „Brummern“ abgewachsen und auch die Waller konnten sich sehen lassen.




Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.

Auch die Altvorstände ließen es sich nicht nehmen, dem Spektakel des Abfischens beizuwohnen.

Insgesamt wurden 102 Zentner Fische abgefischt.
Davon waren 7 Zentner Graser, 4 Zentner große Giebel, 19 Waller (Stück) und 26 Zander (Stück).
Futterfische waren überhaupt keine vorhanden – nicht einmal Blaubandbärblinge.
Der restliche Fang bestand aus mittelgroßen bis sehr großen Karpfen (Schuppen- und Spiegelkarpfen).
Der nächste Schritt wird sein, die entsprechende Entscheidungsvorlage zum Entschlammen des Weihers für die Mitgliederversammlung im Februar vorzubereiten.



